08. März 2013

Weiterer Rückschlag für Max Nagl

Die Hiobsbotschaften reißen für Max Nagl nicht ab. Der Hohenpeißenberger kämpft weiterhin mit Magenproblemen und muss auf seinen Start beim zweiten WM Grand Prix von Thailand in Si Racha verzichten.

Schlimmer hätte es Max Nagl zum Saisonauftakt nicht treffen können. Nach seinen Magenproblemen beim Auftakt der MX1 Motorcross Weltmeisterschaft in Qatar, schien der Höhepunkt schon erreicht. Doch nun ein weiterer Rückschlag, nach seiner Ankunft in Thailand haben sich die Symptome verschlimmert und er muss seinen Start absagen. Max klagte in der Nacht zum Freitag, nach einem leichten Lauftraining, über erneute Schmerzen im Bauchraum und wurde nachmittags vorsorglich in das Bangkok Hospital Pattaya eingeliefert. Die ersten Untersuchungen lassen eine Bauch respektive Magenentzündung vermuten, wodurch ein Start beim zweiten Grand Prix des Jahres im thailändischen Si Racha undenkbar wird. Max wird nun im Krankenhaus behandelt und in den nächsten Stunden weiteren Untersuchungen unterzogen.

Die Enttäuschung ist bei dem Honda World Motocross Piloten natürlich sehr groß, doch nun gilt es die Entzündung zu bewältigen und positiv in die Zukunft zu schauen. Die Meisterschaft ist noch lange und es kann viel passieren. Eins ist klar, beim ersten Europarennen im niederländischen Valkenswaard will er wieder topfit an den Start gehen und die Aufregungen der vergangenen Wochen abschütteln.

Sobald es Neuigkeiten über den Gesundheitszustand von Max gibt, werden wir euch informieren.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media