19. Februar 2013

Max Nagl zurück auf dem Motorrad

130219-Max-Nagl-zurück-auf-dem-Motorrad

Gut zwei Wochen vor dem ersten Weltmeisterschafts Grand Prix 2013 in Katar sitzt der amtierende Mannschaftsweltmeister Max Nagl wieder auf dem Motorrad. Nach seinem Unfall in Mantova drehte er heute, im Hondapark Olmen, seine ersten Runden und zeigte sich zuversichtlich.

„Das Fahren im Hondapark war gut und verlief einwandfrei. Mein Trainer Hugo America war dabei und hat die Hand stark getapt. Da ich diese aber einige Wochen nicht richtig bewegen konnte, ist nun die fehlende Kraft mein größtes Problem. Ich hoffe nun, dass uns das Wetter diese Woche keinen Strich durch die Rechnung macht und ich noch einige Einheiten auf dem Motorrad durchziehen kann“, erklärt der Pilot des Honda World Motocross Teams.

Das der Oberbayer während der Verletzungspause nicht untätig war, wurde bereits vergangene Woche deutlich. Bei einem Leistungstest mit seinem Trainer wies er beste Werte auf. „Der Leistungstest war super, ich konnte die letzten Wochen auf dem Rad und dem Varibike trainieren und habe mich fit gehalten. Das hat mir doch einiges gebracht, jetzt muss ich abwarten wie es über die Distanz in Katar laufen wird, ich bin aber sehr zuversichtlich“, Max weiter.

Am 26. Februar wird er in Richtung Katar abheben. Dort findet am 2. März auf dem Losail International Circuit der Auftakt zur Motocross Weltmeisterschaft 2013 statt.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media