30. Oktober 2014

Max Nagl wechselt zu Husqvarna

Max Nagl wird 2015 für das Red Bull ICE One Husqvarna Factory Racing Team in der MXGP Welt-meisterschaft an den Start gehen. Der 27-Jährige Deutsche stellt sich mit dem Wechsel zum Husqvarna Factory Team einer neuen Herausforderung in der kommenden MXGP Saison.

„Bereits sehr früh in diesem Jahr bekundete das Red Bull ICE One Husqvarna Factory Racing Team Interesse an mir. Ich hatte lange Gespräche mit Antti Pyrhöhnen und der Weg den Husqvarna in der Zukunft einschlagen möchte hat mich überzeugt. Das Red Bull ICE One Team hat perfekte Strukturen und ist in Belgien nur wenige Kilometer von mir stationiert. Der Markenwechsel ist für mich auch wie eine Rückkehr, Husqvarna baut seine Motorräder ja in Mattighofen. Viele Leute im Umfeld kenne ich auch bereits aus meiner Zeit im KTM Werksteam.“.

Max wird im November mit den Tests auf der Husqvarna beginnen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im kommenden Jahr und kann es kaum noch erwarten mit den Tests zu beginnen. Der Saisonabschluss 2014 in der Weltmeisterschaft war für mich hervorragend. Ich hoffe, dass ich gemeinsam mit Husqvarna an den Ergebnissen anknüpfen kann. Mein Ziel ist es in der MXGP Weltmeisterschaft ganz vorne mitzumischen. Mit dem Markenwechsel und der Geburt unseres ersten Kindes wartet also ein ereignisreicher Winter auf mich“, so Max Nagl.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media