14. Mai 2018

Max ist bereit für WM-Gastspiel in Deutschland

Starker Samstag beim MXGP in Lettland

Nach einem durchwachsenen Rennen in Russland ging es für Max Nagl am vergangenen Wochenende zum Weltmeisterschaftslauf nach Lettland. In einem starken Qualifikationsrennen kam er als Zehnter in das Ziel. Für den kommenden WM-Lauf in Deutschland ist der TM-Schützling nun bestens gerüstet.

Mit einem zehnten Rang im zweiten Rennen beendete Max Nagl seinen Auftritt in Russland und reiste hochmotiviert zum nächsten Lauf in Lettland. Der Fahrer aus dem TM Factory Racing Team erlebte auf der 1560 Meter langen Strecke ein zweigeteiltes Wochenende. Als Siebter nach dem Qualifying gelang ihm ein guter Start in die Geschehnisse. Auch im Qualifikationsrennen behauptete sich der 30-jährige Bayer im Führungsfeld und lieferte sich tolle Duelle. Mit Platz zehn hatte er eine gute Ausgangslage für den Rennsonntag.

Der Finaltag präsentierte sich jedoch von seiner anderen Seite. Die Streckenverhältnisse wurden immer schlechter und Max wollte in den Rennen nicht zu viel riskieren, somit beendete er die Läufe als Zwölfter und 13. Für die Meisterschaft sammelte er mit den Ergebnissen wichtige Meisterschaftspunkte und rangiert aktuell auf der elften Position.

„Leider war der Sonntag nicht ganz so perfekt. Die Strecke war sehr kaputt und ein Sturz jederzeit möglich. Ich bin entsprechend kontrolliert gefahren und mit der Leistung des Motorrads durchweg zufrieden. Nun wartet der deutsche Lauf in Teutschenthal. Das wird ein besonderes Wochenende, ich möchte den deutschen Fans eine tolle Show liefern“, sagte Max abschließend.

Nur eine Woche nach dem Auftritt im Talkessel, hat Max seinen nächsten Lauf auf deutschem Boden. Dann findet in Mölln die zweite Veranstaltung des ADAC MX Masters statt. Dieses führt Max nach dem Saisonauftakt in Fürstlich Drehna an.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media