15. März 2015

Sieg vor großer Fankulisse in Frankenbach

Um die MXGP-Pause zu überbrücken stand Red Bull IceOne Husqvarna Factory Racing-Pilot Max Nagl beim Wintercross in Frankenbach am Start. Bei bestem Wetter und vor einer atemberaubenden Zuschauerkulisse holte sich der Oberbayer den Sieg auf heimischem Boden.

Nach den ersten WM-Läufen in Katar und Thailand ging es für Max Nagl zurück nach Deutschland. In Frankenbach bestritt der aktuell Dritte des Weltmeisterschaftsklassements die 45. Auflage des Wintercross. „Ich freue mich sehr erstmals mit meinem neuen Team vor heimischem Publikum zu starten“, sagte Max im Vorhinein.

Bei kühlen Temperaturen ging am Morgen das Zeittraining über die Bühne. Max sicherte sich die Pole-Position und ließ auch im Qualifikationsrennen seiner Konkurrenz aus 16 Nationen keine Chance. Mit einem perfekten Start legte er den Grundstein und gab seine Spitzenposition nicht mehr aus der Hand. „Der Auftakt verlief schon gut. Einfach war das Rennen jedoch nicht, die Strecke war sehr anspruchsvoll. Mein Motorrad hat aber erneut perfekt funktioniert“, fasste der 27-jährige Deutsche im Ziel zusammen.

Im Superfinale der MX1 und MX2-Fahrer knüpfte Max an seine gute Performance an und siegte nach 30 Minuten und zwei Runden. „Der heutige Tag war eine perfekte Vorbereitung für die weitere WM-Saison. Die Konkurrenz und Strecke haben einen gefordert und es hat riesen Spaß gemacht vor den unzähligen Fans zu starten. Vielen Dank für die unglaubliche Unterstützung, nun gilt es sich wieder auf die Weltmeisterschaft zu konzentrieren.“

Am letzten Märzwochenende reist der WM-Tross zur nächsten Saisonstation. In Argentinien findet das dritte Überseerennen in Folge statt.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media