24. August 2015

Pole für Max Nagl beim Comeback

Auf dieses Wochenende hat Max Nagl zwei Monate gewartet. Nach seinem Umfall beim Deutschland GP musste der Fahrer aus dem Red Bull Ice One Husqvarna Factory Team pausieren und feierte nun beim 15. Saison-Grand-Prix in Mantova (Italien) ein starkes Comeback.

Die Saison hätte für Max Nagl nicht besser starten können. Der Oberbayer siegte beim Saisonauftakt und führte zur Halbzeit das Championat an. Doch ausgerechnet beim WM-Heimspiel in Teutschenthal folgte ein herber Rückschlag – Max verletzte sich bei seinem Unfall im Qualifikationsrennen und musste zwei Monate pausieren.

Seine Rückkehr in die Motocross-Weltmeisterschaft feierte er nun beim Grand Prix of Lombardi in Mantova. Die Strecke liegt dem 28-Jährigen Deutschen, entsprechend motiviert ging er an den Start. Nach einem verhaltenen freien Training, setzte der Ice One-Schützling im Zeittraining mit Rang drei ein erstes Ausrufezeichen. Noch besser war die Stimmung bei dem Oberbayer nach dem Qualifikationsrennen. Als Erster säumte er den Zielstrich und hatte damit eine perfekte Ausgangslage für das erste Rennen am Sonntag. „Der heutige Tag hätte nicht besser laufen können, ich bin froh zurück zu sein und freue mich an die guten Leistungen anzuknüpfen“, fasste Max am Abend zusammen.

Nach dem erfolgreichen Samstag, verlief der Rennsonntag leider weniger gut. Nach einem miserablen Start fiel Max vor den Augen der 18.000 Zuschauer bis auf Rang 24 zurück. Doch der Husqvarna-Pilot zeigte seinen Kampfgeist. Hochmotiviert stürmte er durch das Feld und wurde hervorragender Achter. Der Start in das zweite Finale verlief deutlich besser – Max etablierte sich auf Position fünf. Leider rutschte ihm kurz vor dem Ziel noch das Vorderrad weg, wodurch er am Ende nur Zehnter wurde.

„Es hätte heute etwas besser laufen können. Abgesehen davon war es aber ein gutes Gefühl wieder an den Start zu gehen. Es ist toll, dass ich beide Rennen über die komplette Distanz bewältigt habe. Nun gilt es weiter an meiner Fitness zu arbeiten. Ein großer Dank an das gesamte Team, meine Familie und Fans für die tolle Unterstützung in den vergangenen Wochen“, sagte Max abschließend.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für ihn weiter, dann startet er beim Grand Prix der Niederlande in Assen.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media