19. August 2015

Max Nagl zurück auf dem Bike

Nach seiner Verletzung beim Deutschland Grand Prix kehrt Max Nagl genau zwei Monate später zurück in die MXGP Weltmeisterschaft. Der Red Bull Ice One Husqvarna Factory Pilot startet am kommenden Wochenende beim Grand Prix of Lombardia in Mantova.

Als WM-Führender trat Max Nagl bei seinem Heimspiel im Talkessel von Teutschenthal an, doch schon nach wenigen Metern im Quali-Race endete für den Oberbayern das Rennwochenende. Bei einem Unfall zog sich der 28-Jährige schwere Verletzungen an seinem linken Schienenbein zu. Noch am Abend wurde er im Unfallkrankenhaus von Halle operiert und der Bruch mit zwei Schrauben fixiert.

Schon im Juli plante Max sein Comeback, doch große Probleme beim Fahren machten einen Start in der Weltmeisterschaft unmöglich. Der Husqvarna-Werkspilot setzte seine Rehabilitation weiter fort und bekam nun durch seinen behandelnden Arzt Dr. Toon Claes aus Herentals grünes Licht für sein Renncomeback. Aktuell belegt er in der Weltmeisterschaft den fünften Rang.

„Ich freue mich auf das Rennen in Mantova. Der Kurs liegt mir, 2007 gewann ich dort das Starcross von Mantova und 2008 holte ich den ersten Laufsieg meiner Karriere in der Weltmeisterschaft. In den vergangenen Tagen habe ich gemeinsam mit dem Team viel gearbeitet. Es braucht noch eine Weile bis ich wieder bei 100% angekommen bin. Daher ist es schwierig eine Prognose für das Wochenende abzugeben, mein Ziel ist es spätestens bei den Übersee Grand Prix in Mexiko und USA wieder um das Podium zu kämpfen. Für das Motocross of Nations bin ich guter Dinge. Die Strecke in Ernee dürfte uns deutschen Piloten gut liegen, wobei doch einige Veränderungen vorgenommen wurden“, so ein entspannter Max Nagl vor seiner Rückkehr in das Renngeschehen.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media