04. August 2016

Max Nagl startet auch 2017 für Husqvarna

Deutscher verlängert seinen Vertrag um ein Jahr

Wenige Wochen vor dem Saisonfinale in Amerika stellt Max Nagl die Weichen für 2017. Der Oberbayer startet auch im kommenden Jahr für das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team und hat sich erneut große Ziel gesteckt.

2015 wechselte Max Nagl zu Husqvarna und die Bilanz kann sich sehen lassen. Im ersten Jahr führte der Deutsche das Gesamtklassement mit 30 Punkten Vorsprung deutlich an, bis er durch einen Unfall beim Heimrennen in Teutschenthal gestoppt wurde. Davon unbeeindruckt meldete er sich in diesem Jahr umso stärker zurück. Insgesamt 14 Mal landete er in den Top-Drei und feierte Sieg bei den Rennen in Argentinien, Tschechien und Belgien. In der Meisterschaft ist er aktuell Dritter und hat nur 14 Punkte Rückstand auf den Zweiplatzierten Antonio Cairoli.

Obwohl Max 2017 zu den ältesten Fahrern im Feld der MXGP gehört, rechnet er sich erneut gute Chancen aus: „Ich genieße wirklich die Zusammenarbeit mit dem Team. Die vergangenen zwei Jahre gehörten zu den erfolgreichsten meiner Karriere und es freut mich sehr, dass wir auch in der kommenden Saison diese tolle Partnerschaft fortführen. Wir haben 2015 und auch in diesem Jahr oft unsere Möglichkeiten gezeigt und werden auch 2017 wieder hart arbeiten.“

Teamchef Antti Pyrhönen freut sich ebenfalls über ein weiteres Jahr gemeinsam mit Max: „Den Einsatz den Max für das Team zeigt, ist unglaublich. Jeder im Team ist glücklich weiterhin mit Max zu arbeiten. Jeder im Team weiß wie schnell Max ist und ich bin mir sicher, auch 2017 ist er ein sicherer Kandidat für die Top-Drei-Ränge.“

Abschließend lobt auch Husqvarna Motorsport Vize-Präsident Robert Jonas den Einsatz des Deutschen: „Max zeigt einen unglaublichen Willen und hat großen Ehrgeiz. Egal mit welcher Person ich aus dem Team spreche, jeder freut sich über die Vertragsverlängerung. Wie schon in den vergangenen beiden Jahr wird Max wieder eine große Rolle in der MXGP spielen.“

Bereits am kommenden Wochenende geht der Oberbayer wieder an den Start. Dann findet in der Schweiz der nächste Lauf zur MXGP Weltmeisterschaft statt. Zwei Wochen später, vom 20-21. August, gibt er dann noch ein Gastspiel in Deutschland und startet beim ADAC MX Masters in Gaildorf.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media