04. Januar 2016

Max Nagl bereitet sich in Italien vor

Der Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Pilot Max Nagl startet während der Saisonvorbereitung bei den Rennen zur internationalen italienischen Meisterschaft. Das Ice One Team reist im Januar nach Sardinien, um sich dort den letzten Feinschliff für die am 27. Februar in Katar startende MXGP Weltmeisterschaft 2016 zu holen.

Das Trainingsprogramm für Max begann bereits im November. Mit einem speziell auf den Husqvarna-Werkspiloten abgestimmten Training bringt sich der 28-jährige Oberbayer für die anstehende Saison in Form.

„Die letzte Saison hat uns gezeigt, dass wir mit der Art der Vorbereitung einen guten Plan hatten. Ich war pünktlich zu Saisonbeginn in sehr guter Form. Nach Möglichkeit soll das auch dieses Jahr wieder so sein. Vor dem MXGP Start in Katar werde ich die drei Rennen zur italienischen Meisterschaft fahren. Die Rennen dienen ausschließlich zur Vorbereitung und Abstimmung auf die WM. Die Akkus sind wieder voll, ich habe die Zeit seit dem letzten Rennen in Ernee genutzt um mich komplett zu erholen. Durch den bisher sehr milden Winter konnte ich mein Trainingsprogramm in Belgien super durchziehen. Noch vor der Jahreswende bin ich nach Benicassim in Spanien gereist. Hier haben wir optimale Bedingungen um die körperliche Vorbereitung fortzusetzen. Die neue Saison umfasst viele Rennen und geht bis in den Oktober, aber ich freue mich schon auf den WM Auftakt 2016“, so Max zur Vorbereitung auf die neue Saison.

Termine Italienische Meisterschaft:
31. Januar 2016 Int. Italienische Meisterschaft in Alghero, Sardinien
07. Februar 2016 Int. Italienische Meisterschaft in Lamezia Terme,Italien
14. Februar 2016 Int. Italienische Meisterschaft in Ottobiano, Italien

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media