23. Juli 2015

Max Nagl auch in Tschechien nicht am Start

Nach seiner Fußverletzung während des Deutschland Grand Prix setzte Max Nagl alles daran beim 13. Durchgang der MXGP Weltmeisterschaft im tschechischen Loket wieder an den Start zu gehen. Nach Testfahrten muss der Oberbayer jedoch auf seine Teilnahme verzichten.

Fünf Wochen ist das Heimspiel des Red Bull IceOne Husqvarna Factory Racing Piloten Max Nagl her. Während des Qualifikationsrennens verletzte sich der bis dahin WM-Führende am linken Fuß und wurde noch am gleichen Abend im Krankenhaus von Halle operiert. Die weiteren Tage und Wochen standen ganz im Zeichen der Regernation.

Vergangene Woche ging es wieder zurück auf das Motorrad. Bei Testfahrten drehte der 27-Jährige Oberbayer einige Runden. Doch anhaltende Schmerzen und eine spätere ärztliche Untersuchung bremsen Max weiterhin aus. „Es ist sehr traurig, dass ich noch immer nicht starten kann. Ich habe alles versucht in Tschechien wieder am Gatter zu stehen. Doch dafür muss ich wieder komplett fit sein. Aktuell bin ich das noch nicht, meine Verletzung benötigt noch mehr Zeit zu verheilen – die Testfahrten haben mir das bestätigt. Es ist wirklich frustrierend, aber in diesem Moment muss ich auf meinen Körper hören“, sagt Max Nagl.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media