11. November 2017

Max bestreitet volle Saison im ADAC MX Masters

Gemeinsam mit TM Racing in Deutschland am Start

Die deutschen Motocross-Fans dürfen sich freuen. Max Nagl startet 2018 bei allen Rennen des ADAC MX Masters. Gemeinsam mit seinem neuen Team TM Racing möchte der Oberbayer voll angreifen und fiebert einer aufregenden Saison entgegen.

Nach turbulenten Wochen nimmt die Saison 2018 für Max Nagl Formen an. Am Freitag fand auf der Eicma in Mailand die offizielle Vorstellung seines neuen Motorrads statt. Der Oberbayer freut sich auf die Herausforderung in seinem neuen Team und ist begeistert von der Motivation bei TM Racing: „Das ganze Werk steht hinter dem Projekt und alle haben Lust darauf. Man spürt die Euphorie, ich freue mich sehr gemeinsam mit TM in der MXGP zu starten und bin  zuversichtlich, dass wir Erfolg haben.“

Neben den Einsätzen in der MXGP, kommen 2018 auch die deutschen Fans nicht zu kurz. Max startet bei allen Rennen des ADAC MX Masters und blickt somit einem vollen Terminkalender entgegen: „Der Rennkalender für 2018 steht. Das ADAC MX Masters ist eine hochkarätige Rennserie, in der wir viel Erfahrung für die Weltmeisterschaft sammeln können. Für uns ist es wichtig mit dem Motorrad zu arbeiten und uns zu entwickeln. Ebenso ist es toll vor deutschem Publikum zu starten. Die Kulisse ist immer wieder beeindruckend.“

Das ADAC MX Masters umfasst in 2018 sieben Rennen, wobei die Halbzeit-Veranstaltung in Möggers in Österreich Halt macht. Der Startschuss fällt vom 21.-22. April in Fürstlich Drehna, danach geht es weiter nach Mölln und Bielstein. Nach dem Gastauftritt in Österreich warten in Deutschland noch die Wertungsläufe in Tensfeld, Teutschenthal und dem Saisonfinale in Gaildorf.

Für Max steht nun die den kommenden Wochen die Testarbeit im Vordergrund. Nach dem sein Kahnbeinbruch vom Motocross of Nations gut verheilt ist, kann er wieder auf das Motorrad steigen und sich auf die Weltmeisterschaft vorbereiten. Am ersten März-Wochenende geht es mit dem MXGP of Patagonia in Argentinien los. Der Deutsche Weltmeisterschaftslauf findet vom 19.-20. Mai in Teutschenthal statt.

Rennkalender ADAC MX Masters 2018:
21.-22. April 2018 Fürstlich Drehna
26.-27. Mai 2018 Mölln
23.-24. Juni 2018 Bielstein
14.-15. Juli 2018 Möggers/Österreich
28.-29. Juli 2018 Tensfeld
25.-26. August 2018 Teutschenthal
08.-09. September 2018 Gaildorf