07. September 2015

Laufsieg für Max Nagl in Gaildorf

Zur Vorbereitung auf die ausstehenden Rennen der Motocross Weltmeisterschaft nutzte Max Nagl das Finale des ADAC MX Masters in Gaildorf am vergangenen Wochenende. Vor einer tollen Kulisse zeigte der Red Bull Ice One Husqvarna Factory Pilot eine gute Leistung und sicherte sich einen Laufsieg.

„Es ist immer schön vor heimischem Publikum zu starten“, sagte der 28-Jährige Oberbayer schon im Vorhinein des Rennens in Gaildorf. Neben dem Finale des ADAC MX Masters, stand auch das Showtraining des deutschen Teams für das Motocross of Nations im französischen Ernee im Mittelpunkt.

Die Rennaction startete am Samstag mit dem Qualifying. Max beendete das Training als Zweiter seiner Gruppe und zeigte sich vor dem ersten Rennen zuversichtlich: „Ich fühle mich wohl und freue mich auf das Rennen.“ Vor mehr als 15.000 Zuschauern fiel am Sonntag das Gatter zum ersten Durchgang – für Max nahm der Lauf jedoch ein vorzeitiges Ende. Durch einen Defekt an seiner Hinterradbremse schied der IceOne-Pilot aus. „Das ist mein erster Ausfall mit Husqvarna, so etwas kann passieren. Wir werden nun die defekte Bremse untersuchen, um den Fehler zu analysieren“, berichtete Max im Ziel.

Deutlich besser verlief das zweite Rennen. Als Fünfter bog Max in die erste Kurve ein und kämpfte sich im Rennverlauf an die Spitze. Mit einem Laufsieg schaffte er einen perfekten Abschluss und geht gut vorbereitet in die ausstehenden Überseerennen in Mexiko und den USA. „Durch meinen Ausfall war der Tagessieg nicht mehr möglich. Ich spüre aber, dass ich nach meiner Pause immer besser werde und blicke gespannt den MXGP-Läufen in Amerika entgegen“, Max nach dem Rennen.

Bereits am kommenden Wochenende stehen die Fahrer der MXGP zum vorletzten Rennen in Mexiko am Start. Das Finale findet dann eine Woche später in Glen Helen (USA) statt.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media