02. Juli 2015

Kein Start für Max Nagl in Schweden und Lettland

Beim Grand Prix von Deutschland erlitt die deutsche WM-Hoffnung Max Nagl eine Verletzung an seinem linken Fußgelenk und musste das Heimspiel abbrechen. Nach einer direkten ärztlichen Behandlung in Halle, setzte Max Nagl in den vergangenen Wochen die Regernation fort. Ein Start bei den folgenden Grand Prix in Schweden und Lettland ist jedoch nicht möglich.

Der Unfall ereignete sich im Qualifikationsrennen des MXGP in Deutschland. Max kollidierte mit einem Mitstreiter und ging zu Boden – Schmerzen am linken Fuß ließen schlimmes Erahnen. Die Bestätigung kam später im Krankenhaus von Halle. Nach ersten Untersuchungen wurde eine Verletzung am Sprunggelenk festgestellt und Max direkt operiert. „Ich muss den Ärzten in Halle ein großes Dankeschön aussprechen, durch deren schnelle Reaktion konnte schlimmeres verhindert werden und der Heilungsprozess setzte früh ein“, erklärt der Oberbayer.

Seit dem versuchte Max alles um zum nächsten MXGP in Schweden wieder fit zu sein. Doch Testfahrten auf dem Motorrad bestätigten, eine Rückkehr von Max ist noch zu früh. Der 27-Jährige wird auf jeden Fall nicht bei den kommenden Rennen in Schweden und Lettland antreten. Beim Grand Prix von Tschechien möchte sich der Red Bull IceOne Husqvarna Factory Racing aber zurück melden und wieder um Siege kämpfen.

„Worte können gar nicht beschreiben, wie schlimm es ist nicht mehr um die WM zu kämpfen. Doch wer den Motorsport kennt, weiß das Unfälle schnell alles verändern. Ich arbeite sehr hart um noch stärker zurück zu kehren. Mein Ziel war es in Schweden zu starten, doch es ist einfach zu früh. Ich danke allen Fans, IceOne Racing und meinen Sponsoren für die unglaubliche Unterstützung in den vergangenen Wochen“, sagte Max.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media