13. April 2015

Fürstlich Drehna-Erfolg für Max Nagl

Nach seinen WM-Erfolgen startete Max Nagl am vergangenen Wochenende beim Saisonauftakt des ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna. Vor einer tollen Kulisse holte sich der Red Bull Ice One Husqvarna Factory Pilot den Tagessieg und startet gut vorbereitet in die europäischen Weltmeisterschaftsläufe.

Das Jahr 2015 hätte für Max Nagl nicht besser starten können. In zwei von drei Grand Prix stand der 27-Jährige Oberbayer ganz oben auf dem Siegerpodium und war beim ersten Durchgang des ADAC MX Masters klarer Favorit auf den Tageserfolg. „Ich freue mich auf den Start im ADAC MX Masters, die Strecke in Fürstlich Drehna bietet ein perfektes Training für den WM-Lauf in Valkenswaard“, erklärte Max im Vorhinein.

Die 1.700 Meter lange Strecke „Rund um den Mühlberg“ präsentierte sich in einem perfekten Zustand und begrüßte bei bestem Motocross-Wetter 12.500 Zuschauer. Max fuhr im Qualifying auf Position zwei und holte selbigen Platz im ersten Durchgang. „Ich hatte beim Start ein kleines Problem, wollte aber während des Rennens nicht viel riskierten. Es war mir besonders wichtig das Wochenende ohne Verletzung zu überstehen“, fasste er zusammen.

Mit einem Holeshot startete Max in das zweite Rennen und enteilte seinen Verfolgern unentwegt. Als deutlicher Sieger holte er sich den Tageserfolg und zog am Abend ein positives Resümee: „Die Strecke war in einem sehr guten Zustand und ein perfekter Test für Valkenswaard. Ich habe zu Beginn gepusht und fühlte mich wohl. Zum Ende habe ich das Tempo etwas herausgenommen. Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung. Vor heimischem Publikum macht es richtig Spaß zu fahren.“

Bereits am kommenden Wochenende wartet auf Max das nächste Rennen der MXGP Weltmeisterschaft in Arco Trentino (Italien). In der Gesamtwertung belegt der Husqvarna-Pilot derzeitig den zweiten Rang.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media