07. August 2016

Fingerverletzung bremst Max Nagl in der Schweiz

Ausruhen bis zum nächsten Rennen in Assen

Schlag auf Schlag geht es in der FIM Motocross Weltmeisterschaft. Am vergangenen Wochenende (6.-7.8.) gastierte die MXGP im Schweizer Frauenfeld – Gachnang. Der Deutsche Max Nagl aus dem Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team wurde leider durch eine Verletzung am Finger ausgebremst.

Nach der Sommerpause meldete sich Max Nagl mit Top-Leistungen zurück und wollte daran in der Schweiz anknüpfen. „Mein Ziel ist es bis zum Saisonfinale noch Rang zwei in der Weltmeisterschaft zu erreichen“, war sich der 28-jährige seiner Aufgabe bewusst. Erstmalig gastierten die Stars der MXGP auf dem 1.560 Meter langen Kurs unterweit entfernt der Deutsch-Schweizer-Grenze und erlebten vor 45.000 Zuschauern eine unglaubliche Kulisse.

Mit Rang acht im Zeittraining und einem siebten Platz im Qualifikationsrennen gelang Max ein guter Start in das Wochenende. Jedoch verletzte er sich während des Rennens an dem Mittelfinger seiner linken Hand und war dadurch deutlich eingeschränkt: „Das ist gar nicht gut, für morgen werden wir versuchen den Finger zu stabilisieren“, erklärte der Deutsche.

Doch in den Rennen an seinem 29.Geburtstag bereitete ihm die Verletzung große Schwierigkeiten. „Wir haben zwei Finger getaped, dadurch fehlte mir aber besonderes beim Start das nötige Gefühl“, zeigte sich der IceOne-Schützling nachdenklich. Seine beiden Rennen beendete er letztlich als Zehnter und Zwölfter. „Ich bin froh in beiden Läufen die Zielflagge gesehen zu haben. Es ist natürlich sehr schade, dass ich nun etwas Boden verloren habe. Die vergangenen Wochenenden waren richtig gut, daran hätte ich gerne angeknüpft. Nun werde ich den Finger schonen und möchte Top-Fit zum Endspurt in Assen antreten“, sagte Max abschließend.

Nach zuletzt drei Rennen in Folge, legt die MXGP nochmals eine kleine Pause ein. Weiter geht es vom 27.-28.August in dem niederländischen Assen. In der Meisterschaft belegt Max weiterhin den guten dritten Rang.

Partner

krettek
ls2_helmets
bridgestone
ixs_250_160
ott_group
gaerne
r_w_autohaus
schirner_getriebe
heller
oc1_250_160
twinair_250_160
fast_media